FC Herisau Skillsday

Am 24. September 2022 findet auf dem Ebnet der erste FC Herisau Skillsday statt. An Stelle eines Sponsorenlaufs stellen die Fussballerinnen und Fussballer des FC Herisau ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis und unterstützen damit den Verein. Über den gesamten Tag hinweg versuchen sämtliche Spielerinnen und Spieler, von den F-Junioren über die Aktivmannschaften bis hin zu den Senioren, in drei verschiedenen Disziplinen so viele Punkte zu erreichen wie möglich. Die Punkte werden dann von den jeweiligen Supportern mit einer entsprechenden finanziellen Entschädigung gewürdigt. Es funktioniert gleich wie ein Sponsorenlauf, bietet jedoch sowohl den Teilnehmenden wie auch den Zuschauenden einen erheblich grösseren Unterhaltungswert. Auch für das leibliche Wohl wird am Anlass gesorgt sein. Neben erfrischenden Getränken wird der St. Galler Gastronom (Dreilinden, Vorstadtbeiz, Restaurant Arena) und ehemalige Junior des FC Herisau Oliver Scheuber für das leibliche Wohl sorgen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, Supporter, Sponsoren und Fans, welche die talentierten Teilnehmenden sowie den Verein voller Engagement unterstützen.