Wir spielen auch kommende Saison in der 2. Liga!

Nun hat das ewige warten und bangen ein Ende. Dank des Aufstieges des FC Tägerwilen spielen wir auch in der nächsten Spielzeit in der 2. Liga. Damit steigen „nur“ die beiden Tabellenletzten St. Margrethen und der FC Linth 04 2 aus der 2. Liga ab.

Nach einer durchwachsenen Saison musste der FC Herisau bis 2 Wochen nach dem letzten Spieltag um den Verbleib in der 2. Liga bangen. Obwohl man sich nämlich unter dem Strich befand, war noch nicht sicher ob man auch wirklich absteigt. Sollte einer der Erstplatzierten aus den OFV Gruppen nämlich aufsteigen, wäre der Platz in der 2. Liga gesichert. Genau das geschah am vergangenen Samstag; der FC Tägerwilen besiegt den FC Forward-Morges und sichert sich somit den Aufstieg – und gleichzeitig uns den Ligaerhalt.