3:0 Niederlage im Cupfinal

Am Sonntagnachmittag war es endlich so weit. Nach mehreren Wochen voller Vorfreude fand die Cupfinalpartie gegen den FC Bischofszell in Frauenfeld statt. Die Troccoli-Elf brannte seit Wochen auf dieses Spiel und wollte unbedingt eine starke Saison mit diesem Sieg krönen. Die zahlreich mitgereisten Fans beider Teams sahen ein unterhaltsames Spiel, welches die Herisauer versuchten zu dominieren. Nach wenigen Minuten scheiterte Cristian Tolino aus aussichtsreicher Position am Schlussmann der Bischofszeller. Mit schnellem Kombinationsspiel und aggresivem Zweikampfverhalten brachte man die Bischofszeller immer wieder in Bedrängnis. Nach einer guten halben Stunde tauchte wieder Tolino vor dem Tor auf, er konnte denn Ball jedoch nicht wunschgemäss kontrollieren und die Chance war zunichte. Nebst einigen Weitschüssen versuchte man auch durch Standards gefährlich zu werden, was jedoch nur bedingt gelang. Mit einem torlosen Unentschieden gingen die beiden Teams in dir Kabine. Nach der Pause war der FC Bischofszell gefährlicher und wurde prompt belohnt. Nach einem Eckball war der Ball im Netz des FCH. Die Antwort der Herisauer kam jedoch. Nach guter Vorarbeit von Gian Rudolf kam Joel Ehrbar freistehend vor dem Tor zum Abschluss, doch der Ball ging über das Tor. Es gestaltete sich nun ein offener Schlagabtausch, nach dem in Halbzeit eins noch mit angezogener Handbremse gespielt wurde. Nach einem schönen Solo über die linke Herisauer Hintermannschaft fiel das 2:0 für Bischofszell. Die Herisauer versuchten nun alles, um ins Spiel zurückzufinden. Dies ermöglichte Räume für den Gegner und so kam das 3:0. Dies war gleichbedeutend mit dem Endstand und somit krönte sich der FC Bischofszell zum Cupsieger. Die Herisauer können trotz dieser schmerzhaften Niederlage stolz auf eine aussergewöhnliche Cup-Saison zurückblicken und werden im nächsten Jahr wieder angreifen, um den Pokal nächste Saison nach Herisau zu bringen!