Diskussionslose 0:5-Niederlage gegen Valposchiavo Calcio

Bereits am Freitagabend reiste der FC Herisau so weit wie noch nie für ein Spiel. Damit man eine optimale Vorbereitung hatte für das Spiel am Samstag, wurde in Valposchiavo übernachtet. Der Start war ausgeglichen, beide Teams tasteten sich auf dem sehr kleinen Kunstrasen gemächlich heran. Nach einer Viertelstunde ging das Heimteam in Führung, welche mehr und mehr Zweikämpfe gewannen und das Spieldiktakt übernahmen. Dank eines direkt verwandelten Freistosses erhöhte das Heimteam auf 2:0. Es war der Start zu einem furiosen Offensivfeuerwerk, welches gezündet wurde. Die Herisauer konnten nicht dagegen halten und mussten zusehen, wie Valposchiavo sich in einen Rausch spielte. Zudem wurde eine klare Tätlichkeit gegen Janick Huber nur mit einer Gelben Karte bestraft. Zur Pause war das ernüchternde Resultat 0:5 aus Herisauer Sicht. Nach der Pause konnten sich die Herisauer fangen und hielten viel besser dagegen. Trotz guter Vorstösse blieb es bis zum Schluss beim gleichen Spielstand. Auf der 2. Halbzeit kann man aufbauen, denn bereits am Mittwoch geht es für den FCH weiter. Um 20:00 empfängt man den FC Altstätten. Für die bittere Pleite von der Hinrunde möchte man sich unbedingt revanchieren.