Siegreich im 1. Testspiel unter Daniel Pugliese

Im ersten Freundschaftsspiel der Saison 2023/24 gewinnt der FC Herisau in einem torreichen Match gegen den FC Henau mit 4:3.
Die Partie begann explosiv, als der FC Herisau bereits in der 1. Minute durch Marvin Müller in Führung ging. Die Gastgeber nutzten einen frühen Angriff und erzielten das erste Tor des Spiels. Die frühe Führung gab dem FC Herisau einen Schub an Selbstvertrauen. In der 17. Minute erhöhten sie durch Joel Ehrbar ihren Vorsprung mit einem weiteren Treffer und dominierten in der Anfangsphase das Spielgeschehen.

Der FC Henau gab sich jedoch nicht geschlagen und kämpfte sich in der 2. Halbzeit zurück. In der 62. Minute erhielten sie einen Strafstoss, den sie sicher verwandelten und somit den Anschlusstreffer erzielten. Das Tor gab dem FC Henau neuen Schwung, und sie waren entschlossen, die Partie zu drehen. In der 67. Minute erzielten sie den vorübergehenden Ausgleich durch ein Kopfballtor. Das Spiel war wieder völlig offen und versprach eine spannende Schlussphase.
Der FC Herisau zeigte jedoch eine starke Reaktion und antwortete nur wenige Minuten später. In der 75. Minute brachte Marko Kostadinovic den FC Herisau mit einem Kopfballtor erneut in Führung. Mit dem 3:2-Vorsprung hatten sie das Spiel wieder unter Kontrolle. In der 78. Minute wurde ihnen zudem ein Strafstoss zugesprochen, welchen Sascha Wyss souverän zum 4:2 verwandelte.

Der FC Henau gab jedoch nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. In der 89. Minute gelang ihnen ein weiteres Tor, das den Rückstand auf 4:3 verkürzte. Die Schlussminuten waren von grosser Spannung geprägt, doch der FC Herisau verteidigte die knappe Führung und brachte den Sieg über die Zeit.
Mit einem Endstand von 4:3 behielt der FC Herisau die Oberhand in diesem hochspannenden Spiel. Beide Mannschaften zeigten einen starken kämpferischen Einsatz und sorgten für ein spektakuläres Match, das den Zuschauern viel Unterhaltung bot.