Siegesserie geht weiter – 2:0-Erfolg beim SC Brühl 2

Nach dem siegreichen Heimspiel am letzten Mittwoch stand am Sonntag bereits das nächste Meisterschaftsspiel des FCH an. Auswärts war die 2. Mannschaft des SC Brühl der Gegner. Den Schwung der letzten beiden Siege wollte man mitnehmen. Das Heimteam kam jedoch besser ins Spiel und hatte die erste gute Chance des Spiels, welche jedoch ungenutzt blieb. In der Folge verteidigte die Pugliese-Elf tief und stand sehr kompakt, wodurch die Brühler häufig anrannten, sich jedoch an der Herisauer Abwehr die Zähne ausbissen. Dadurch litt jedoch das Offensivspiel der Herisauer, welches über weite Strecken nicht statt fand. Kurz vor der Pause gab es dann doch noch eine gelunge Aktion des Angriffs von Herisau. Joel Ehrbar kam im Strafraum an den Ball und wurde regelwidrig gestossen, der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter versenkte Joel Ehrbar gleich selbst und brachte dadurch sein Team in Führung. Die Führung blieb bis zur Pause bestehen.

Nach der Pause ging das Spiel ähnlich weiter, Brühl rannte unermüdlich an, blieb jedoch mal um mal an der Herisauer Verteidigung hängen. Als Brühl dann noch mit einer Gelb-Roten-Karte bestraft wurde, konnte sich Herisau ein wenig aus der Umklammerung lösen und hatte mehr Platz für Konter. Einer dieser Konter war dann auch matchentscheidend, Cristian Tolino (zuvor eingewechselt) schoss die Gäste ins Glück und erhöhte zum 2:0. Diese Führung brachten die Herisauer ziemlich souverän über die Zeit und gewannen somit ihr 3. Spiel in Folge. Weiter gehts mit dem Heimspiel nächsten Sonntag gegen den FC Vaduz 2.