Knappe Niederlage im 2. Testspiel

Im zweiten Freundschaftsspiel kurz vor dem ersten Ernstkampf verlor unsere 1. Mannschaft knapp gegen den FC Amriswil mit 2:1.
Der FC Herisau begann stark, in den ersten 20 Minuten machten sie Druck und kreierten Torchancen. Leider konnten diese nicht ausgenutzt werden. Daraufhin wurde der FC Amriswil stärker und kam in der 33. Minute durch einen Fehler der Herisauer zum Führungstor. Unser Fanionteam war perplex und der FC Amriswil konnte die Führung gleich in der 39. Minute auf 2:0 ausbauen.

Der FC Herisau gab nicht auf und kam in der zweiten Halbzeit wieder zu zahlreichen Torchancen. In der 70. Minute kam Sascha Wyss durch ein Kopfballtor zum Anschlusstreffer. Die Schlussphase ereignete sich hauptsächlich in der Hälfte der Amriswiler. Die Herisauer drückten auf den Ausgleich, dieser wollte jedoch nicht fallen. Trotz einer kämpferischen Leistung der Herisauer gewann der FC Amriswil knapp mit 2:1.

Für unsere 1. Mannschaft war dies der letzte Test vor dem Ernstkampf im Cup gegen den FC Steinach. Das Cupspiel findet am Samstag, 12.08.23 um 17:00 Uhr auswärts in Steinach statt.