0:2-Niederlage gegen FC Vaduz 2

Am Sonntag ging es für den FCH ins Fürstentum zum FC Vaduz 2. Nach den Ergebnissen der Konkurrenten war man unter Zugzwang, da diese munter punkteten. Bei heissen Spielbedingungen war das Heimteam die frischere Mannschaft und war durch schnelles Umschalten immer wieder brandgefährlich. Nach einer Viertelstunde enteilte der Vaduzer Stürmer und blieb vor Grubenmann eiskalt. Auch nach dem Gegentor hatten die Herisauer Mühe, den Zugriff zu finden, die zweiten Bälle blieben meist in den Reihen der Heimmanschaft.

Nach der Halbzeitpause wurden die Herisauer kalt geduscht und kassierten den 2. Gegentreffer. Doch die Herisauer gaben nie auf und probierten über den Willen und den Kampf ins Spiel zurückzufinden. Sie waren besser in den Zweikämpfen und kombinierten auch immer wieder gefällig. Doch waren sie vor dem Tor zu harmlos, der letzte Pass fehlte und die Defensive der Vaduzer stand sehr kompakt. Der Anschlusstreffer wollte nicht mehr fallen, was nochmals Spannung in die Partie gebracht hätte. Mit dieser 0:2 Niederlage sind die Herisauer definitiv im Abstiegskampf angekommen.

Nächsten Samstag gastiert der FC Mels in Herisau. Dieses enorm wichtige Spiel wollen die Herisauer unbedingt gewinnen und eine Reaktion zeigen.