1:2-Niederlage gegen den FC Mels

Am Samstagabend gastierte der FC Herisau beim FC Mels. In den vergangenen Spielzeiten konnte man jeweils gegen diesen Gegner auswärts gewinnen, daher waren die Erwartungen hoch. Da man in den letzten Partien stets Punkte geholt hatte, war das Selbstvertrauen trotz einigen Ferienabsenzen gross. Die Herisauer kamen besser in die Partie und hatten auch die ersten Chancen des Spiels, welche man leider nicht nutzen konnte. Ein wenig aus dem Nichts kamen die Melser mit der ersten guten Chance zum Führungstreffer. Die Pugliese-Elf erarbeitete sich in der Folge weitere gute Chancen, welche jedoch alle nicht genutzt werden konnten. So war es vor der Pause wieder das Heimteam, welches einen Treffer erzielen konnte. Mit dem 0:2-Rückstand ging es in die Halbzeit. In der Pause wechselten die Herisauer und brachten mit Cristian Tolino einen Mann, der offensiv für Wirbel sorgen sollte. Cristian Tolino war es dann auch, welcher in der 54. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Die Herisauer drückten nun immer mehr auf den Ausgleichstreffer und man schnürrte den Gegner teilweise richtig ein. Die Chancenauswertung war jedoch an diesem Abend mangelhaft. Die Melser fanden nun des öfteren Räume vor, mit denen sie jedoch zu wenig anzufangen wussten. Trotz zahlreichen Chancen gelang es den Gästen nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Dadurch blieb es beim 1:2 aus Sicht der Herisauer und man musste nach zuletzt 4-Spielen ohne Niederlage wieder einmal als Verlierer vom Feld. Weiter gehts mit dem Heimspiel am kommenden Samstag gegen Valposchiavo.