1:1-Unentschieden gegen Valposchiavo Calcio

Am Samstagabend gastierte Valposchiavo Calcio auf dem Ebnet. Die Gäste hatten eine Fahrt von über drei Stunden hinter sich. Der Aufsteiger musste bislang auswärts noch nie als Verlierer vom Feld, die Herisauer wollten dies nun ändern. Von Beginn weg zeigten die Herisauer, dass sie heute drei Punkte einfahren wollten. Schon nach wenigen Minuten hatte man die erste gute Chance, liess sie jedoch ungenutzt. Die Pugliese-Elf stand in der Abwehr kompakt und konzentrierte sich vor allem auf das schnelle Umschaltspiel. Das schnelle Umschalten führte dann auch in der 10. Minute zum 1:0. Stampfel machte das Spiel schnell und lacierte Müller, welcher den Ball übers halbe Feld trieb. Sein Pass landete über Umwege bei Remo Wanner, der Topscorer liess sich nicht zweimal bitten und brachte seine Farben in Front. Die Herisauer machten druckvoll weiter und brachten die Defensive der Gäste immer wieder in Verlegenheit. Die mangelnde Chancenauswertung war jedoch der Hauptgrund dafür, dass man nur mit 1:0 in die Pause ging. Eigentlich hätte man gut und gerne höher führen können, ja müssen. Die Gäste hatten wenige Chancen und konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, welcher mit tollen Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt.

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten ebenfalls ihre Chance. Eine dieser Chancen führte dann in der 53. Minute zum ehere schmeichelhaften Ausgleich. Die Herisauer waren im 2. Durchgang nicht mehr so überlegen, trotzdem hatte man die Chancen, um wieder in Führung zu gehen. Der Ball wollte jedoch auf beiden Seiten nicht mehr ins Tor, weshalb es beim 1:1-Unentschieden blieb. Nach einem guten Auftritt musste man sich darum mit einem Punkt begnügen. Nächste Woche steht das Derby gegen den FC Winkeln auf dem Programm.