1:1-Unentschieden gegen SC Brühl 2

Am Samstag spielten die Herisauer gegen die 2. Mannschaft des SC Brühl.

Im Kellerduell hofften die Herisauer, die Brühler auf Abstand zu behalten. Zu Beginn waren es die Brühler, welche dem Spiel den Stempel aufdrückten. Nach einem Eckball rettete der Pfosten für den geschlagenen Simon Rüsch. Mit zunehmender Spieldauer konnten die Herisauer mehr und mehr zulegen. Nach einer guten halben Stunde zog Cristian Tolino einen Freistoss gefährlich auf den Kasten der Gäste. In der Mitte ging Marvin Müller komplett vergessen und erzielte den Führungstreffer für das Heimteam. Doch vor der Pause kam Brühl zum Ausgleichstreffer.

Nach dem Seitenwechsel waren beide Teams um einen weiteren Treffer bemüht. Vor dem Tor zeigten sich jedoch beide Mannschaften zu harmlos, weshalb es bis zum Ende der Partie beim Unentschieden blieb. Dadurch blieb Herisau über dem Strich und konnte den Gegner auf Distanz halten. Am nächsten Sonntag reist man zum FC Vaduz 2.