1:2-Niederlage gegen den FC Wittenbach

Die 1. Mannschaft des FC Herisau empfing am Samstagabend den FC Wittenbach zum letzten Heimspiel der Saison. Gegen das Schlusslicht der Liga wusste man, dass man den Gegner auf keinen Fall unterschätzen durfte. Die Herisauer wurden kalt geduscht, nach gerade mal vier gespielten Minuten erzielten die Gäste den Führungstreffer. Die tiefstehenden Herisauer waren in Halbzeit eins nur selten gefährlich und kamen nur selten zu Chancen. Der FC Wittenbach war über weite Strecken auch ungefährlich und so blieb es beim 0:1 zur Pause. Nach der Pause warteten die Herisauer weiter ab, versuchten aber offensiv gefährlicher zu werden. Joel Ehrbar hatte die beste Chance der Partie, der Ball landete jedoch nicht im Tor. Nach rund einer Stunde war ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Ursprung am 0:2, alleine vor dem Tor blieb der Gäste-Stürmer cool und erhöhte die Führung für die Gäste. Die Herisauer warfen nun alles nach vorne und hatten weitere Möglichkeiten. Als nach einem Freistoss Marvin Müller per Kopf zum 1:2 einnetzte, war die Hoffnung zurück. Doch trotz genügend Zeit auf der Uhr, gelang den Herisauern der Ausgleich nicht mehr. Nächste Woche will man unbedingt nochmal Punkten, der Gegner ist der FC Abtwil-Engelburg.