2:0 Sieg zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison musste für den FCH unbedingt ein Sieg her, wollte man den Klassenerhalt noch schaffen. Die Aufgabe war jedoch schwer, da der Tabellenführer FC Winkeln auf dem Ebnet gastierte. Die Winkler ihrerseits mussten ebenfalls gewinnen, um am den Aufstiegsspielen teilzunehmen. Das Spiel begann mit wenigen Chancen, man merkte schnell um wie viel es für beide Teams ging. Nach einer guten Viertelstunde eroberte das Heimteam den Ball im Aufbau des Gegners, wo der Ball zu Ümit gelangte. Dieser verzögerte im Abschluss, sein Schuss ging diverse Beine der Winkler und kugelte über die Linie. Die Freude beim Heimteam war gross, die zahlreichen Fans aufgrund des Dorffests jubelten. Nach einer halben Stunde wurde der Tabellenführer stärker und hatte durch Standards guten Ausgleichmöglichkeiten. Doch die Herisauer verteidigten die Führung bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel war das Spielgeschehen ausgeglichen, die besseren Chancen hatte jedoch das Heimteam. Leider sündigte die Troccoli-Elf gleich mehrfach im Abschluss, weshalb die Spannung aufrecht blieb. Der FC Winkeln kam eine Viertelstunde vor Schluss zur besten Möglichkeit, doch liess sie ungenutzt. In der 83. Minute erlöste Marvin Müller das Heimteam nach einem Konter mit dem 2:0. Die Freude war gross und die Herisauer konnten den Sieg einfahren. Durch den Sieg von Mels reichte es jedoch nicht zum Klassenerhalt. Dieser wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen und ist abhängig von den Aufstiegsspielen.