1:5-Niederlage gegen den FC Winkeln

Am Samstagabend empfing der FC Herisau den FC Winkeln zum Derby. Unter nassen und eher kühlen Bedingungen war es der FC Winkeln, welcher den besseren Start ins Spiel erwischte. Bereits nach wenigen Minuten gingen sie in Führung. Die Herisauer hatten Mühe mit den tief stehenden Winklern und kamen nur selten zu Torchancen. Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen und leider wenigen Torchancen. Im Verlaufe der ersten Halbzeit kam die Pugliese-Elf jedoch besser ins Spiel, als man die Gäste früher unter Druck setzte. Ein solches Pressing stand dann auch am Ursprung des Ausgleichtreffers. Joel Ehrbar zog trocken ab und glich aus. Bis zur Halbzeit änderte sich daran nichts mehr und es ging ausgeglichen in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war es erneut der FC Winkeln, welcher den besseren Start erwischte und erneut in Führung ging. Die Herisauer reagierten aber auf den Rückstand und kamen mit Cristian Tolino zur riesen Möglichkeit zum Ausgleich. Leider scheiterte er am Schlussmann vom FCW. Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt sie bekanntlich dann hinten selber. So war es auch an diesem Abend, die Winkler erhöhten auf 1:3. Die Herisauer steckten jedoch nicht auf und kamen zu mehreren Möglichkeiten, liessen diese jedoch allesamt ungenutzt. Leider war an diesem Abend die letzten Überzeugung vor dem Tor nicht da. Die Herisauer warfen alles nach vorne und wurden danach gnadenlos ausgekontert. Am Schluss hiess es 1:5 und die Ernüchterung war gross. Das Heimteam muss sich jetzt wieder finden und als Mannschaft auftreten, damit es nächste Woche wieder mit Punkten klappt. Auswärts trifft man auf den FC Au-Berneck.