3:3-Unentschieden gegen Vaduz 2

Am Sonntagnachmittag empfing der FC Herisau die 2. Mannschaft des FC Vaduz. Nach dem man in den letzten Spielen mit guten Leistungen stets Punkte holte, wollte man den Schwung aus den vergangenen Partien gleich mitnehmen. Zu Beginn tasteten sich die beide Mannschaften ohne die letzte Überzeugung ab. Die Herisauer verteidigten tief und warteten auf Fehler der Vaduzer, um dann schnell umzuschalten. In der 21. Minute war es dann ein solcher Konter, wo zur Führung des Heimteams führte. Ein Ballgewinn am eigenen 16er durch Janick Huber stand am Ursprung des Führungstreffer. Dieser lancierte über die rechte Seite Marvin Müller, welcher mit einem Ball in die Tiefe Joel Ehrbar wunderbar frei spielte. Dieser blieb alleine vor dem Torwart cool. In der Folge kamen auch die Vaduzer zu guten Gelegenheiten, doch sie liessen diese Chancen ungenutzt. In der 35. Minute flankte Janick Huber den Ball in die Mitte, wo der Ball via Joel Ehrbar vor die Füsse von Remo Wanner fiel. Der Topscorer der Pugliese-Elf liess sich nicht zweimal bitten und erhöhte auf 2:0. Bei diesem Resultat blieb es auch zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Herisauer gleich die Möglichkeit auf 3:0 zu stellen, doch Joel Ehrbar scheiterte am Schlussmann der Gäste. Die Vaduzer gaben nicht auf und kamen in der 60. Minute nach einem Standard zum Anschlusstreffer, weil Torhüter Stampfel den Ball nicht festhalten konnte. Nur drei Minute später kamen die Vaduzer sogar zum Ausgleich. Das Momentum war nun auf die Seite der Gäste gekippt, welche nun gar den Führungstreffer suchten. Tatsächlich fiel dieser sogar, einen Elfmeter verwandelten die Gäste zur Führung. Doch die Herisauer gaben sich nicht auf und kamen kurz vor Schluss zum Ausgleichstreffer, als ein Eckball von Orhan Ümit von einem Vaduzer ins eigene Tor befördert wurde. Tief in der Nachspielzeit hätten die Herisauer sogar fast noch den Siegestreffer erzielt nach einer weiteren Ecke, doch es blieb beim 3:3-Unentschieden. Nächste Woche gastiert man beim FC Mels.