1:5-Niederlage gegen FC Rorschach-Goldach

Bei angenehmen Temparaturen empfing der FCH am Samstag den FC Rorschach-Goldach. Die Gäste haben die Lücke auf den 1. Platz seit Beginn der Rückrunde immer mehr und mehr geschlossen und glauben wieder an den Aufstieg. Das Selbstvertrauen war darum auch spührbar bei den Gästen, welche den nächsten Sieg einfahren wollten.

Die erste gute Chance hatten jedoch die Herisauer, welche nach dem 2:2 gegen den Tabellenführer ebenfalls an sich glaubten. Remo Wanner liess diese gute Chance jedoch ungenutzt. Nach 20 Minuten gingen die Gäste in Führung, nach dem ein Foulspiel gegen den FC Herisau nicht geahndet wurde. Nur wenige Minuten ging nach einem Eckball ein Spieler des FC Rorschach-Goldach vergessen. Dieser traf den Ball optimal und erhöhte auf 2:0. Kurz vor der Pause gab es zudem noch einen fragwürdigen Penalty gegen die Herisauer, welcher zum 3:0 führte.

Nach der Pause blieben die Herisauer über weite Strecken harmlos. Als nach einer guten Stunde Cristian Tolino zu unrecht vom Platz musste wegen seiner 2. Gelben Karte, war die Spannung weg. Trotzdem kämpften sich die Herisauer nun zurück ins Spiel. Joel Ehrbar erzielte gegen Ende des Spiels noch den 1:3 Anschlusstreffer. Nun warf das Heimteam alles nach vorne und wurde prompt bestraft. Am Schluss war das Endergebnis mit 1:5 aus Sicht des Heimteams zu hoch.

Jetzt bleiben zwei Wochen, um am Pfingstmontag bereit zu sein für das imens wichtige Auswärtsspiel gegen den FC Montlingen.