3:1-Heimsieg gegen den FC Mels

Am Samstagabend empfing der FC Herisau den FC Mels zum ersten Spiel des Jahres auf dem heimischen Ebnet. Nach dem letzte Woche nur wenig zusammenpasste bei den Herisauern, wollte man diese Woche eine Reaktion zeigen. Das Heimteam startete entschlossen und versuchte einen gepflegten Aufbau hinzubekommen. Nach einer knappen Viertelstunde erhielt der FCH einen Eckball, welcher gefährlich aufs Tor kam. Den Kopfball von Lenny Staub konnte der Torhüter noch parieren, beim Nachschuss von Janick Huber war er jedoch chancenlos, welcher den vielumjubelten Führungstreffer erzielte. Die Mannschaft des FC Mels kam danach besser ins Spiel und hatte eine gute Möglichkeit, welche zum Glück ungenutzt blieb. Vor der Pause konnte Joel Ehrbar alleine auf das Tor ziehen, wurde jedoch im letzten Moment am Abschluss gehindert. So war das Pausenresultat 1:0. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste das Spiel, sie waren jedoch zu harmlos vor dem Tor und kamen kaum zu Chancen. Janick Huber lancierte nach einer guten Stunde mit einem wunderbaren Ball Joel Ehrbar, welcher die Chance diesmal zu Nutzen wusste und die Führung auf 2:0 ausbaute. Diese Führung gab dem Heimteam etwas Luft. Die Melser blieben zu harmlos und liessen die letzte Konsequenz vermissen. So konnte Joel Ehrbar mit seinem 2. Treffer des Abends nach Vorarbeit von Cristian Tolino auf 3:0 erhöhen. Leider konnte die Null nicht bis ans Ende gehalten werden, kurz vor dem Abpfiff erzielten die Gäste noch das 3:1. Mit diesem wichtigen Sieg konnten die Herisauer wieder über den Strich klettern. Nächste Woche wird man nach Valposchiavo reisen, um hoffentlich die nächste wichtigen Punkte einfahren zu können.