Niederlage gegen den FC Au-Berneck 05

Am Mittwochabend empfing der FC Herisau den Tabellen-4. FC Au-Berneck. Auf dem Kunstrasen entwickelte sich schnell ein offenes hin und her. Beide Mannschaften warteten ab und probierten bei Ballgewinn schnell umzuschalten und die Offensive zu suchen. In der 20. Minute stellte sich Joel Ehrbar geschickt zwischen Gegenspieler und Ball, sodass er im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Ehrbar versenkte den fälligen Elfmeter eiskalt zur 1:0-Führung. In der Folge scheiterten Cristian Tolino und Remo Wanner aus aussichtsreicher Position am Keeper der Gäste. Nach einer guten halben Stunde wurde das Heimteam kalt geduscht, die Gäste verwerteten ihre erste Torchance zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Pause setzte sich Gazmend Morina stark gegen mehrere Gegenspieler durch und vergab aus toller Abschlussposition, womit es mit einem Unentschieden in die Kabine ging. Nach der Pause hatten die Herisauer nach Eckbällen gleich mehrere gute Möglichkeiten. Doch wieder wurde das Heimteam kalt geduscht. Ein Rückpass von Sascha Wyss wurde immer länger und sprang vor Grubenmann auf und ging über ihn, was die Führung für die Gäste bedeutete. In Folge übernahmen die Gäste das Spieldiktat und kamen vermehrt vors Gehäuse der Herisauer. In der 70. Minute konnte Grubenmann einen Schuss nur gegen vorne prallen lassen, wo ein Gästespieler aus wenigen Metern zum 1:3 einschob. Das Spiel wurde ruppiger und einige Gelbe Karten wurden verteilt. Die Herisauer kamen nicht mehr ins Spiel und nach einem Missverständnis fiel das 1:4. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste noch das 1:5, was gleichbedeutend mit dem Endresultat war. Nach dem freien Osterwochenende heisst der nächste Gegner SC Brühl 2.