1:2-Niederlage gegen den FC Au-Berneck

Am Samstagabend spielte der FC Herisau auswärts gegen den FC Au-Berneck. Nach der bitteren Heimniederlage vor einer Woche wollte man diese Woche wieder Punkte einfahren. Die Herisauer verteidigten diszipliniert und standen sehr kompakt in der Defensive. In der 11. Minute konnte man einen schönen Angriff starten über die linke Seite, der Ball landete bei Joel Ehrbar, welcher uneigennützig auf David Bischof ablegte. Der Edeltechniker der Herisauer blieb alleine vor dem Tor cool und netzte zur 1:0-Führung ein. Die Gäste aus dem Appenzellerland liessen weiter nur wenig zu und kamen immer wieder offensiv zu guten Aktionen. Vor dem Tor fehlte es jedoch an der Durchschlagskraft. Da die Defensive jedoch gut hielt, blieb es beim 1:0 zur Pause. In der zweiten Hälfte war das Heimteam zielstrebiger und versuchte offensiv mehr zu zeigen. Dies ergab Räume für die Herisauer. In der 60. Minute konnte Joel Ehrbar alleine auf den Torwart losziehen. Er scheiterte jedoch am Schlussmann von Au-Berneck. Kurz darauf erhielt das Heimteam einen Freistoss. Am 2. Pfosten ging ein Angreifer vergessen, dieser köpfelte den Ball ins Zentrum, wo einer vergessen ging und zum Ausgleich traf. Das Heimteam war dadurch beflügelt und konnte kurz darauf nachlegen und erzielten die 2:1-Führung. Die Herisauer steckten jedoch nicht auf, in der Nachspielzeit erzitterte noch das Gestänge, als Marko Kostadinovic per Kopf nur den Pfosten traf. Leider blieb es somit beim 1:2. Nächste Woche steht das wichtige Heimspiel gegen den FC Wittenbach an, wo die Herisauer endlich wieder einmal 3 Punkte einfahren möchten.