Sieg zum Hinrundenabschluss

Am Sonntagnachmittag war der FC Herisau zu Gast beim FC Abtwil-Engelburg. Im letzten Spiel der Vorrunde bot sich den Herisauern die Möglichkeit, mit einem Sieg über dem Strich zu überwintern. Das Spiel fand auf dem Kunstrasen statt. Bei kalten Bedingungen zeichnete sich ein offener Schlagabtausch ab. Beide Teams versuchten das Spiel mit einem Treffer auf ihre Seite zu bringen. Die Herisauer standen kompakt und liessen wenig zu, setzten offensiv aber immer wieder Nadelstiche. Die besseren Chancen der ersten Hälfte gehörten den Herisauern, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Die Abtwiler versuchten ihr Glück mit langen Bällen, doch die Hintermannschaft des FCH hielt dicht. Nach der Pause kamen die Herisauer nach Standards zu gefährlichen Möglichkeiten, doch der Ball wollte nicht rein. In der 65. Minute spielte sich die entscheidende Szene des Spiels ab. Marko Kostadinovic lancierte mittels Einwurf Marvin Müller, welcher in den Strafraum stürmte. Mit Übersicht spielte er den Ball in den Rückraum zu Cristian Tolino, welcher den Ball ins Tor schoss. Der Jubel war sehr gross und gab den Herisauern Selbstvertrauen. In der Defensive stand man weiterhin kompakt. Die grossen Chancen waren nach dem Führungstreffer nicht mehr vorhanden. Da die Null bis zum Schluss stand, gewannen die Herisauer dieses wichtige Spiel und können damit mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen. Mit diesem Sieg steht die Pugliese-Elf nach der Hinrunde auf dem 11. Tabellenplatz und überwintert somit über dem Strich. Jetzt heisst es erst einmal pausieren, bevor es dann Anfang Jahr mit der Vorbereitung für die Rückrunde los geht.