Lang ersehnter Aufstieg ist Tatsache

Kurz vor 19.00 am vergangenen Samstag gab es kein halten mehr. Spieler, Staff und teilweise mitgereiste Fans stürmten auf den Platz, alle lagen sich in den Armen. Die Erleichterung war allen anzusehen, als der Schiedsrichter die Partie beendete und der 1:0-Sieg in trockenen Tüchern war. Damit ist der Aufstieg in die 2. Liga perfekt, nach zwei Jahren absenz ist unsere 1. Mannschaft dort zurück, wo sie hingehört. Rückblickend auf die vergangenen zwei Jahre ist der Aufstieg mehr als verdient. Schon letzte Saison war man Tabellenerster, ehe die Saison abgebrochen und nicht gewertet wurde. Ebnat-Kappel machte es uns jedoch sehr schwer. Unter sehr heissen Bedingungen hatte unsere Mannschaft Mühe, Chancen zu erarbeiten. Kaan Yildirim erzielte vor dem Halbzeitpfiff das goldene Tor, welches uns den Aufstieg bescherte. Nach der Halbzeit verpasste man es, den Sack zu zumachen. Daher blieb es bis zur letzten Sekunde spannend. Nächsten Sonntag um 16:00 findet auf dem Ebnet das letzte Spiel der Saison gegen den FC Uznach statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!